Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Karten (c) OpenStreetMap.org

Stadtkaje

Am 13.12.2023 ist es soweit

In der Stadtkaje werden die Tore geöffnet!

Wir freuen uns "tierisch", dass endlich Leben in die Stadtkaje einkehrt. Familie Jensen feiert die Eröffnung des Ladenlokals und freut sich auf zahlreiche Gäste und Kundinnen und Kunden. Es gibt passend zum Wetter warmen (alkoholfreien) Punsch. Ab 9 Uhr geht´s los in der Neustraße 11 in Tönning.  
Auch wenn noch nicht alles perfekt sein mag, die Fensterwerbung witterungsbedingt noch nicht angebracht werde konnte, geht es jetzt los.
Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf ein neues Geschäft in der Tönninger Innenstadt!

Am Eröffnungstag schaute Bürgermeisterin Dorothe Klömmer in der Stadtkaje vorbei und wünschte dem Ehepaar Jensen viel Erfolg. "Wir würden uns sehr feuen, wenn sich ihr Geschäft langfristig in Tönning etabliert und die Geschäftswelt dauerhaft bereichert!", betonte Dorothe Klömmer.

Neues in der Neustraße

Pop-up-Store „Stadtkaje“ – Hier legen innovative Ideen in der Tönninger Innenstadt an.

Im Rahmen eines Wettbewerbs suchte die Stadt Tönning ein Laden-, Ausstellungs- oder Veranstaltungskonzept für eine leerstehende Ladenfläche in der Nähe des Marktplatzes. Das prämierte Konzept wird für ein halbes Jahr umgesetzt; die Miete für diesen Zeitraum übernimmt die Stadt.

Der Bewerbungszeitraum begann am 01.04.2023 um 12:00 Uhr und endete am 31.05.2023 um 12:00 Uhr. Die Teilnahme erfolgte ausschließlich über das Online-Bewerbungsformular.

Pop-up-Store "Stadtkaje"

Der Gewinn des Wettbewerbs umfasst die Bereitstellung einer über 100 m² großen Ladenfläche in der Innenstadt.

Um Gründer*innen den Schritt in die Selbstständigkeit zu erleichtern, übernimmt die Stadt für ein halbes bzw. ganzes Jahr die Miete. Ausgestattet mit einer Grundbeleuchtung kann auf der einzugsfertigen Fläche das prämierte Konzept direkt umgesetzt werden. Die Kosten für Strom, Gas sowie ggf. Internet/Telefon müssen selbst getragen werden.

Der Pop-up-Store, der Wettbewerb und das prämierte Konzept werden medial begleitet. Somit bietet sich insbesondere für Gründer*innen aus Tönning und Umgebung die großartige Gelegenheit, ihr neuartiges Konzept auszuprobieren. Gleichzeitig belebt der Pop-up-Store die Tönninger Innenstadt und stärkt das regionale Angebot.

Unser Partner

Gefördert durch: