Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgervorsteher

Die Stadtvertreter*Innen wählten den neuen Bürgervorsteher

Moin und Hallo,

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

über die Wahl zum Bürgervorsteher freue ich mich sehr und danke den Unterstützern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ich bin mir der Verantwortung, die das neue Amt mit sich bringt, bewusst und werde die damit einhergehenden Aufgaben gemeinsam mit Ihnen angehen.

Als "relativer Neubürger" möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

Mein Name ist Jens Binder. Ich bin Baujahr `70, verheiratet und wohne nun seit einigen Jahren im Herzen der Stadt Tönning. Hauptberuflich bin ich Ingenieur und Geschäftsführer eines Technologieunternehmens im Bereich Digitalisierung. Daneben betreibe ich ein kleines Yogastudio am Tönninger Hafen und ab Sommer ein kleines Ladengeschäft, zusammen mit meiner Frau Heike Hofer.

Warum engagiere ich mich außerdem ehrenamtlich in der Kommunalpolitik?

Als Bürgervorsteher begreife ich mich in erster Linie als Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger sowie als fraktions- und meinungsübergreifender "Brückenbauer". Meine Hauptmotivation ist, unterschiedlichste Menschen und Meinungen zusammenzubringen, um die Stadt Tönning konstruktiv zu gestalten und zukunftsfähig zu entwickeln.

Um mit mir in Kontakt zu treten, plane ich eine Bürgersprechstunde einzurichten und freue mich auf interessante Gespräche und konstruktiven Austausch.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße,

Ihr Jens Binder

jens.binder[at]stadt-toenning.de