Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Märkte

Tönninger Wochenmarkt – regionale "Köstlichkeiten"

Jeden Montag findet auf unserem historischen Marktplatz unser Wochenmarkt statt. Ab 7:00 Uhr morgens bis Schlag Zwölf zur Mittagszeit kann man über unseren Marktplatz schlendern und an den lokalen Ständen verweilen. Mit frischen Köstlichkeiten bepackt, lässt man seinen „Markttag“ in einem der Cafés und Restaurants in Marktnähe und am Hafen ausklingen.

Montag, 8:00 - 12:00 Uhr

Adresse:
Am Markt 2 
25832 Tönning

Peermarkt – nicht nur für Pferdeliebhaber

Eigentlich findet am 3. Sonntag im August der beliebte Peermarkt im Schlossgarten- und der Jahrmarkt auf dem Markplatz statt. Der Jahrmarkt wird dann bereits freitags, um 14 Uhr eröffnet und endet mit dem Peermarkt am Sonntag. Der eigentliche Peermarkt findet am Sonntag statt. Es ist ein buntes Programm für die ganze Familie, und obwohl der traditionelle Namensgeber „Peermarkt“ noch existent ist, und es hauptsächlich auch rund ums Pferd geht, gibt es den reinen Pferdehandel in der ursprünglichen Form nicht mehr. Aber dafür viel Programm, leckeres Essen, Bühnenprogramm und viel gute Laune.
Aufgrund der Corona-Krise sind allerdings alle Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August ausgesetzt. Wir als Stadt Tönning möchten aber gern für unsere Vereine, Akteure und Besucher eine Ersatzveranstaltung auf die Beine stellen, sobald es für uns wieder die Möglichkeit gibt, Veranstaltungen in diesem Rahmen durchführen zu können.